Einen neuen Beginn wagen

Warum eine neue Kapelle im Feld?

In einer Zeit, in der Kirche aus der Mode zu kommen scheint, ist die Entscheidung zum Bau einer Kapelle ein mutiger Schritt. Und dennoch wagen wir, mit ihm einen gegenläufigen Trend zu setzen. Hundert Jahre währte der Traum von einem besonderen Raum an einem besonderen Ort, wo gemeinsam Gottesdienst gefeiert und damit Gottes Wort gehört und seine Gegenwart erfahren werden kann.

 

Wir erhalten mit dieser Kapelle endlich eine Kirche vor Ort, in der wir uns zu Ehre Gottes versammeln und in einem würdigen Rahmen Gottesdienst feiern können.

 

Gott hat verheißen, dass er bei uns Menschen wohnen will (Offenbarung 21,3). Wir Christen leben von dieser Zusage und haben in der Kapelle ein sichtbares Zeichen für diese Hoffnung.

Foto: Michaela Erlwein
Foto: Michaela Erlwein